Müll, überall Müll…

Als Hundehalter darf man sich ja doch einiges anhören. Ganz vorneweg: hoffentlich machen Sie auch die Scheisse ihres Hundes weg!

Ich wünschte mir, die Menschen wären ebenso gründlich mit ihrem Müll, wie im aufpassen, ob ein Hundehalter die Kacke wegräumt. Wie ich darauf komme? Seitdem Karli bei uns eingezogen ist, weiß ich einfach, wie dreckig es auf der Straße ist. Ein Welpe ist ein Sammler. Es kann alles gebrauchen und nimmt alles auf.  Aber nicht mit den Fingern bzw Pfoten. Der Welpe nimmt grundsätzlich alles ins Maul! Logisch. Er probiert aus, er testet aus, er ist neugierig. Aber es ist unglaublich, was ich schon alles aus seinem Maul gefischt habe. Nur alleine auf dem Stück hier auf unserer Straße. Auf dem Bürgersteig ist ein Grünstreifen zur Straße hin. Bislang empfand ich es als recht sauber. 

Aber als Welpenbesitzer sieht man auf einmal mit anderen Augen.

Plastikstücke, Stücke von Tüten und vor allem eins: Zigarettenkippen! Die Kacke meines Hunde ist übrigens bedeutend schneller abgebaut als die Kippe einer Zigarette! Nur mal zum nachdenken!

Natürlich empfinde ich es auch als widerlich, wenn ich in Hundekacke trete und sie schaut genauso scheisse aus wie eine Zigarettenkippe! Aber es ist ja einfacher über die bösen Hundehalter zu schimpfen, sie böse anzuschauen, sie zu beobachten, ob sie den Kackhaufen des Hundes auch wirklich wegräumen. Zur Not kann man sie auch anpöbeln, sind ja nur Hundehalter. Aber ab und zu sollte sich jeder mal an die eigene Nase packen! Vor allem, bevor er den letzten Zug an seiner Zigarette gezogen hat und sie dann achtlos wegschnippt!

Aber das hier sind ja nur Kleinigkeiten. Ein Stückchen weiter die Straße hoch, liegen noch andere Sachen. Es gibt in unmittelbarer Nähe sogar noch einen Mülleimer! Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur traurig.

Liebe Menschheit, wenn ihr weiter auf diesem schönen Planeten leben wollt, dann bringt euren Kindern bitte bei Müll nicht einfach in der Mutter Natur zu entsorgen! Ihr Erwachsenen, seid verdammt nochmal ein gutes Vorbild für die Kinder! Entsorgt den Müll da, wo er hin gehört! Notfalls muss man ihn halt mal ein Stück mitnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.