Angefixt von Bloggern – Teoxane

Seid ihr schon mal angefixt worden? Durch Blogger? Instagrammer? Naaa? Hand aufs Herz!

Bei Ines und auch bei Bärbel habe ich schon öfters etwas von Teoxane gelesen. Die Pflege fand ich sehr interessant und schaute natürlich auf die Homepage und ich gestehe es ehrlich ein: ich hatte leichte Schnappatmung. Denn die Pflege hat durchaus ihren Preis. Nun gab es bei Ines aber eine Verlosung und ich dachte mir: da machst du doch mit.  Was soll ich sagen? Ich hatte Glück und das RHA Serum gewonnen!  Zwei Tage später war das Päckchen von Teoxane  schon da und drin enthalten nicht nur das Serum, sondern Teoxane war so lieb gewesen und hat einige Proben dazu gepackt. Ich war total hin und weg und baff. Eine ganz tolle Geste, die nicht selbstverständlich ist und deswegen hier mein Dank an Teoxane für die Proben zu dem tollen Serum.


Entschuldigt bitte, dass ich jetzt eine  Lobeshymne ablasse. Aber diese haben sie sich ehrlich verdient. Ich habe schwierige Haut. Ich habe schon zahlreiche Cremes ausprobiert: Tagespflege, Nachtpflege, Augencreme. Ich habe eine Mischhaut, aber ich habe keine gesunde Haut, denn ich habe Neurodermitis. Nicht immer stark ausgeprägt, zum größten Teil kaum sichtbar. Aber es gibt Tage, da ist es wund an den Augen, am Mund. So war ich auf das Testen besonders gespannt: wie vertrage ich es?

Was beinhaltet denn aber das Serum?
Die Hauptwirkstoffe im RHA Serum:

– RHA™ + CDR + Novhyal ® G (Kernformel)
– RHA™ (Resilient Hyaluronic Acid) sorgt für lang anhaltende Hydration, sofort sichtbaren Liftingeffekt und eine aktive Wirkstofffreisetzung
– CDR (Complexe Dermo-Restructurant) ist ein leistungsstarker antioxidativer Schutz, strukturiert und regeneriert die Zellen
– NovHyal® Biotech G (N-Acetyl Glucosamine-6-Phosphate) stärkt die Verbindung zwischen Lederhaut (Dermis) und Oberhaut (Epidermis)
– Unitamuron H-22, das Pflanzenextrakt ist ein äußerst leistungsstarker Feuchtigkeitsspender

Es soll sichtbar erneuerte Haut in nur 14 Tagen: Die Gesichtszüge wirken harmonischer. Die Haut ist glatter und kann das Licht wieder reflektieren, der Teint ist strahlender. Die Haut ist restrukturiert und hydratisiert.

Nach dem Auftragen habe ich bemerkt, dass meine Haut durchfeuchteter gewesen ist. Die anschließende Pflege konnte ich problemlos auftragen und es fühlte sich auch nichts überpflegt an. Ich habe meiner Haut länger Zeit gegeben, habe es auch konsequent Morgens und Abends benutzt und ich fand schon, dass meine Haut nach einiger Zeit frischer wirkte, praller. Gegen Endes des Serums empfand ich meine Haut als richtig schön. Die Haut wirkte strahlender, besser durchfeuchtet. Sind meine Falten nun weg? Wollen wir mal ehrlich sein: Falten kommen und Falten können nur mit Hilfe von Spritzen verschwinden. Aber es wirkt alles straffer. Leider bin ich nun am Ende des Serums angekommen. Leider. Kann ich es empfehlen? JA! Würde ich es nachkaufen? JA! Trotz des hohen Anschaffungspreises. Am Anfang habe ich zwei, drei Pumpstöße genommen. Hätte ich direkt nur einen genommen (der wirklich durchaus ausreicht) hätte ich das Serum jetzt immer noch im Gebrauch. So hat es über 2 Monate gehalten. Aber ich war am Anfang wirklich verschwenderisch. Hatte aber auch das Gefühl, dass meine Haut es benötigt. Im Serum enthalten sind 30 ml und der Preis ist 119,00 €.

Dank der Proben konnte ich auch eine Augencreme ausprobieren.  An den Augen benötige ich besonders viel Pflege. Ich kann es  nicht abstreiten oder wegretuschieren: ich habe unter meinen Augen Falten. Dadurch, dass die Haut durch die Neurodermitis dort noch einmal dünner ist als bei anderen, kommt es viel schneller zu einer Faltenbildung. Die meisten Augencremes brennen wenn ich sie auftrage. Auch von anderen hochwertigeren Marken. Nicht lang und nicht viel. Aber es ist ein kurzes Brennen da. Die Probe ausprobiert und ich war hin und weg: kein Brennen, alles fühlt sich gepflegt an. Ich habe nach der Probe mir tatsächlich die Augenpflege gekauft. Fazit? Ich werde sie wieder kaufen. Ich finde schon, dass meine Augenpartie etwas geglätteter ist. Ich weiß, Bilder vorher/nachher wären sinnvoll. Ich hab es vergessen. Schande über mein Haupt. Aber ich denke, ein Bild von einem 46jährigen Auge ist auch nicht so schön anzuschauen aus nächster Nähe 😉  Was ich nicht mache, dass ich das Produkt mit Hilfe des Applikators einarbeite. Ich drücke mir eine kleine Menge in die Handinnenfläche und dann mit beiden Mittelfingern arbeite ich die Creme sanft ein. Es läuft nichts in die Augen, die Augen tränen nicht und sie fühlen sich den gesamten Tag gepflegt an. Was mir hier besonders aufgefallen ist: ich habe morgens keine geschwollenen Augen mehr. Bewusst wurde mir das, als ich abends mal im Wechsel eine andere Augencreme benutzt habe und ich am nächsten Morgen ganz dick geschwollene Augen hatte. Ich hab es noch einmal probiert und wieder war da dieser Effekt. In der Teoxane Augenpflege ist der Wirkstoff Hamamelis Virginiana enthalten und dieser Extrakt wirkt entwässernd und abschwellend. Seitdem gibt es für mich Morgens und Abends die Teoxane RHA R Advanced Eyes Contour R [II] Eyes. Hauptwirkstoff in der Augencreme ist natürlich  Hyaluronsäure. Enthalten sind 15 ml. Preis 79,00 €.

Für mich gibt es eine klare Kaufempfehlung für die Pflege von Teoxane. Ich werde mir selbst auch noch die Pflegecreme gönnen. Eine hautstrukturierende Anti-Aging-Creme für die tägliche Anwendung. Dank einer Probe konnte ich auch diese testen und war auch ehrlich begeistert.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr eure Pflege schon gefunden? Seid ihr bereit mehr dafür auszugeben oder lieber nicht, obwohl sie ja an sich toll ist?

Kein gesponsorter Beitrag. Pflege gewonnen und auch selbst gekauft.

2 Kommentare zu „Angefixt von Bloggern – Teoxane“

  1. Es freut mich, dass Du auch so zufrieden mit den Sachen bist! Bei mir halten die Produkte ganz lange, weil ich sehr sparsam damit bin Mit dem Serum komme ich bei einer Anwedung am Tag ein halbes Jahr aus. Vielleicht brauchte Deine Haut aber diese Extra-Portion Feuchtigkeit als Kur.

    Ich habe nicht nur PR-Muster von der Firma, sondern auch schon Produkte selbst gekauft. Bisher ist jeder begeistert von den Produkten, der sie ausprobiert hat.

    Nur von der Augencreme bin ich kein Fan, sie ist bei meinen trockenen Augen nicht so gut. Umso besser, dass sie Dir gefällt und Du sie gekauft hast.

    Die Einzelkosten sind zwar hoch, aber die Kosten pro Anwedund relativieren sich dann ganz schnell, wenn man sparsam damit ist. Meine Haut war in den letzten Jahren nie so schön wie seit ich die Produkte von Teoxane verwende. Es ist zwar Werbung, wenn ich das schreibe, weil ich mit der Firma zusammenarbeite. Aber es ist absolut die Wahrheit. Ich mache dafür aus Überzeugung sehr gerne Werbung.

    Ich wünsche Dir weiter viel Freude an den Sachen und eine schöne Haut!

    Liebe Grüße
    Ines

    1. Ich hab das Serum auch 2 x am Tag benutzt. Beim nächsten Mal würde ich es auch nur morgens benutzen. Du kannst das auch wirklich sagen mit deiner Haut, denn es stimmt! In HH schon habe ich immer wieder deine Haut anschauen müssen. Ich war da ehrlich gesagt, wirklich fasziniert von wie schön sie ist. Als wir uns auf Sylt wieder gesehen haben, musste ich auch direkt wieder daran denken. Sie ist strahlend und prall und fest. Richtig schön einfach.
      Liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.