Online-Shops

Seien wir doch mal ehrlich: jeder hat irgendwann schon einmal einen Online-Shop besucht und bestellt. Ich gebe zu, ich mache das gerne und auch regelmäßig. Warum? Weil ich manchmal keine Lust habe, nach XY zu fahren. Weil es bequem ist, weil es mitunter schneller ist, weil es günstiger ist. Gewisse Sachen sind halt zum Teil einfach günstiger als im Laden. Ich bin auch ein Mensch, der dann sehr gerne auch noch die Preise im Netz vergleicht und dann versucht, den günstigsten Anbieter herauszufinden. Ich schaue mir dann auch immer an, was ist das für ein Shop, ist dieser sicher etc. Gewisse Shops kennt man ja aber auch.

Nun war ich letzte Woche beim Friseur und mein Friseur hat mir Proben von Shampoo mitgegeben und auch mir das Wachs gezeigt, welches er benutzt hat. Auf der Suche nach DEM Wachs, überzeugte es mich von der Konsistenz her und ich wollte es haben. Ich bin dann jemand, der dann nicht wieder zum Friseur geht und es dort kauft, denn ich denke einfach, dass ich es durchaus im Netz dann günstiger finde. Darüber kann man denken und halten was man will, z.B. Warum unterstützt sie nicht den Einzelhandel etc….. Nix für ungut, aber mein Geldbeutel ist mir näher als der des Einzelhandels 😉 (wobei ich durchaus auch sehr gerne Läden aus der Umgebung unterstütze!). Nun googelt ich nach dem Wachs, fand auch einen Shop und ich bestellte. Dieses Mal hätte ich vorher im Netz mal schauen sollte nach Erfahrungen bzgl. Hair-Hair-Express. Aber der Name war mir vertraut, ich habe schon den Newsletter bekommen und die Seite macht auch einen sehr guten Eindruck. Auch deutsches Impressum. Danach schaue ich immer! Also bestellt und bezahlt mit Paypal. Bei dem Namen Hair-Express dachte ich auch an fixe Versendung. Außerdem mit Paypal bezahlt, da ist meistens der Versand am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Tag. Dieses Mal war es aber nicht so. Bestellt letzte Woche Mittwoch Vormittags. Der Donnerstag kam und verging, ebenso der Freitag. Keine Versandbestätigung von Hair-Express. Auch keine sonstige Reaktion. Das Wachs war auch definitiv auf Lager. Also habe ich denen eine Mail geschickt. Null Reaktion. Das Wochenende kam und verging und auch am Montagvormittag immer noch keine Nachricht. Ich also dort angerufen. 8 Mal habe ich es versucht und einmal bin ich auch bis zu 20 Minuten in der Warteschleife geblieben: Mitarbeiter alle im Gespräch….. ansonsten habe ich es nach knapp 5-10 Minuten schon immer aufgegeben. Da habe ich dann mal gegoogelt!! Die Berichte und Bewertungen waren eindeutig!! Negativ, negativ und noch einmal negativ. Ware kommt nicht, es dauert, Ware kommt nicht, Hair-Express reagiert nicht usw. usw.

Ich also direkt Paypal angeschrieben Bzw darüber mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und Rückerstattung gefordert. Montagabend dann auf einmal eine Reaktion: Paket wäre unterwegs….. noch war ich sehr skeptisch! Man kann viel Daten übermitteln 😉 Aber heute wurde es im Zielpaketzentrum bearbeitet und sogar auf das Zustellfahrzeug geladen. Wie ihr anhand des Bildes sehen könnt, ist mein Wachs tatsächlich angekommen. Aber eine einwöchige Lieferzeit? Bei dem tollen Namen Hair-Express?? Ohne weitere Mitteilung etc.? Nein, liebes Team von Hair-Express, aber das hinterlässt ein ganz ganz blödes Gefühl!! Ich habe starke Zweifel, dass man euch wirklich trauen kann und werde euren Shop mit Sicherheit nicht weiterempfehlen oder gar noch einmal bei euch bestellen!!

Nun aber werde ich mich an meinem Wachs von Living Proof hoffentlich erfreuen und das Shampoo werde ich auch noch ausprobieren. Denn das hat mir schon anhand der kurzen Probe sehr gut gefallen. Dieses hier ist das Objekt meiner Begierde 😉 

Aber auf was müsst bzw. solltet ihr achten, wenn ihr bestellt? Die Seite sollte ein klares Impressum beinhalten. Außerdem sollte man auf das Siegel Trusted Shop achten oder ein ähnliches, dass den Shop als sicher auszeichnet. Hair-Express hat übrigens kein solches Siegel!! Es sieht zwar unten ähnlich aus, zumal auch Kundenbewertungen dahinter steht. Aber lasst euch nicht täuschen: dahinter stehen Produktbewertungen! Nicht der Shop selbst 😉 Und wenn ihr euch weiterhin vergewissern wollt, einfach Google aufrufen und den Namen des Shops eingeben und dahinter Erfahrungen. Meist kommt ihr dann auf die entsprechenden Bewertungen oder auch Berichte, Warnhinweise.

Habt ihr schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Onlineshop gemacht? Wenn ja, welche denn? Erzählt doch bitte mal.

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