Unverhofft kommt oft…

Oder wie ich am Mittwoch eine riesige Überraschung erlebte……

Mein Tag fing ganz normal an: Wecker klingelt, aufstehen, waschen und ab zur Arbeit. Kurz vor der Pause schaute ich mit dem Ipad mal bei Facebook rein und sah, dass eine Seite ein Gewinnspiel hatte: wir verlosen 1 x 2 Tickets für das Konzert von Robbie Williams in der Esprit Arena. Gewinner wird um 13 Uhr gezogen.

Ich dachte mir: ach ja.. mach doch mal mit. Beitrag liken und teilen… da mache ich doch gerne mit. Die Chance zu gewinnen ist zwar gering. Aber es kostet nichts und tut nicht weh, da kann man ruhig mitmachen. Kommentiert hatte ich auch. Um kurz nach 13 Uhr hatte ich mal reingeschaut, aber es war noch nicht so weit. Gegen 13.45 Uhr schaute ich nochmal und ich sah, dass der Beitrag kommentiert worden ist. Ich schnell nachgelesen: Gewinner wurde per Facebook-Nachricht kontaktiert und als ich oben auf die Zahl (bei Benachrichtigungen) darauf gegangen war, hatte ich gesehen, dass sich jemand mit mir per Messenger verbinden will….. Puls 100!!! Ich schnell die Nachrichten aufgerufen und eine fremde Nachricht war da drin. Puls 150!!! Ich öffnete die Nachricht und durfte lesen: Hallo liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch! Du hast unsere 2 Tickets für das Robbie Williams Konzert gewonnen.

Schnappatmung!!! Ich saß und hab es gelesen und dachte: das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich mein hallo??? ROBBIE WILLAMS!! Ich mag den Kerl, ich bin jetzt kein riesiger Fan, aber ich höre gerne seine Musik, finde ihn selbst klasse und hatte damals im Vorverkauf sogar schon zwei Tickets im Warenkorb gehabt. Allerdings gelöscht, weil kurz drauf oder vorher ich schon zwei Tickets für a-ha gekauft habe. Konzerttickets sind heutzutage nunmal nicht mehr günstig. Da ist man bei zwei Personen leider sehr schnell 200 Euro los. Und 200 Euro empfinde ich als sehr viel Geld. Die hat man nicht eben einfach so locker. Manche vielleicht ja und gönne ich auch denen 😉 Aber den allermeisten Menschen geht es nicht so.

Da saß ich nun: Herzrasen, Puls hoch und ich war am zittern… total glücklich, leicht heulend, juchzte immer wieder los.. hätte so los kreischen können (unterdrückt kam es auch immer wieder heraus), aber ich bin ja im Büro… ich konnte es einfach nicht glauben. Die Nachricht schnell meinem Mann geschickt und Sprachnachricht hinterher: wir haben heute Abend was vor!!!! Meine Zimmerkollegin kam um den Tisch herum zu mir und drückte mich und freute sich so für mich mit und konnte es selbst kaum glauben. Dann war es auch soweit und die Email mit den Tickets war da. Ich diese schnell ausgedruckt und dann hielt ich sie endlich in den Händen: Eintrittskarten für das Robbie Williams Konzert in der Esprit Arena. Ich konnte mein Glück immer noch nicht fassen. Schnell hinunter zu meiner Freundin und ihr die Tickets gezeigt und sie war auch sprachlos und freute sich dann nur noch für mich mit. Ich hatte auch nur noch ein fettes Grinsen im Gesicht.

Um 16 Uhr konnte ich dann endlich Feierabend machen und schnell nach Hause. Mein Mann und ich haben dann Kleinigkeit gegessen und uns dann irgendwann auf den Weg gemacht. Natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn mit dem Auto ist es schon ein guter Weg in die Esprit Arena. Wir haben das Auto in Gerresheim abgestellt und sind dann mit der Straßenbahn gefahren. Hat alles geklappt und endlich sind wir an der Esprit Arena angekommen. Endlich waren wir in der Arena. Geniale Stimmung. Und so aufregend alles. Wir haben uns dann auf der Südtribüne im Unterrang unsere Stehplätze gesucht und auch gute gefunden. Endlich 19.30 Uhr und Erasure als Vorgruppe ist aufgetreten. Tolle Musik und bei den Hits kam auch schon richtig Stimmung auf. Nach Erasure hieß es dann warten auf Robbie. Aber endlich endlich war es soweit. Ich mag diese Stimmung ja total, wenn die Halle wieder dunkel wird und alle aufgeregt und freudig sind und dann die Musik startet und man weiß: jetzt gleich ist der Star auf der Bühne. Bei a-ha ist es für mich meist sehr ergreifend.. ich liebe a-ha über alles und ich bin dann immer hin und weg und mir schießen die Tränen in die Augen.
Jetzt bei Robbie habe ich nur noch mit offenem Mund gestanden und ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Es war einfach so wahnsinnig, so genial. Dieses Intro… so hammer!! Mein Mann und ich haben uns während des ganzen Konzertes immer wieder angeschaut und konnten es einfach nicht glauben. Robbie Williams ist ein genialer Entertainer. Man geht mit, man hat Spaß, er zieht einen total in seinen Bann. Zumindest mir ging es so. Eine tolle Show mit tollen Lichteffekten….. wir waren einfach nur noch hin und weg!!!! Für uns stand hinterher nach dem Konzert fest: es war unser 1. Konzert von Robbie gewesen, aber nicht unser letztes!! Geht er noch einmal auf Tour, dann werden auch wir schauen, dass wir Karten bekommen.

Ich kann nur noch einmal DANKE sagen, dass ich das erleben durfte. Danke an die Düsseldorfer Branchen, bei denen ich die Karten gewonnen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.