Urlaub an der Ostsee

IMG_7334

Endlich ist er da: unser langersehnter Urlaub an der Ostsee. Wir sind im schönen Schleswig-Holstein gelandet, genauer gesagt an der Hohwachter Bucht. Wir haben eine schöne große Ferienwohnung, ca. 85qm groß (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad , Küche plus zwei weiteren Schlafzimmer). Ich liebe es übrigens, mich im Urlaub ausbreiten zu können.

Samstag sind wir angekommen und sind sehr nett in Empfang genommen worden. Uns wurde alles gezeigt und dann konnten wir auspacken. Eddie hat sich gleich sehr sehr wohl gefühlt. Wir haben eine Erdgeschosswohnung mit kleiner Terrasse und Grill und Eddie liebt den Rasen. Denn drumherum jede Menge Rasen. Zum Meer sind es ca. 4 Gehminuten. Also eigentlich alles perfekt. Eigentlich? Bis heute gab es immer noch ein kleines Aber 😉 Denn wir hatten eine Ferienwohnung inklusive Wlan gebucht. Ich mag es einfach, auch im Urlaub im Netz zu sein. Sei es bei Instagram Bilder hochladen oder auch bei Facebook. Dann spiele ich noch zwei, drei Spiele und wir sind ja nicht den ganzen Tag unterwegs….da ist es abends mal schön, etwas herum zu surfen. So ging es bis heute Hin und Her, es klappte nicht und wir hatten auch kein WLAN. Nein, ein Drama ist es für uns nicht gewesen 😉 wir haben es auch überlebt 😉 Sehr gut sogar. Es ist auch kein Thema, wenn sie Schwierigkeiten damit haben, weil es neu ist. Nur dann sollte man es vorab doch bitte sagen. Klingt niggelig? Nein, finde ich nicht. Nicht die zahlen mir ja Geld, dass ich hier wohne. Sondern wir haben vorab alles bezahlt und wenn es auf der HP ausgeschildert ist, dann will ich es auch schlicht und ergreifend haben. Sonst hätte ich mir eine andere Wohnung ausgesucht 😉 Aber Ende gut, alles gut…. WLAN ist seit heute Nachmittag endlich verfügbar und ja, ich freue mich sehr darüber 😉 und jetzt ist diese Wohnung durchaus perfekt 😉

Am Strand waren wir hier auch direkt am ersten Tag. Wir haben hier einen Naturstrand. Von daher ist hier kein reiner Sandstrand zu finden, sondern steinig mit Sand oder auch ohne Sand. Aber dafür zahlen wir hier auch keine Kurtaxe. Und es steht kein Strandkorb an Strandkorb und überlaufen ist hier auch nichts 😉 Ich mag es. Und will ich Sandstrand fahren wir ein wirklich kleines Stück und haben Sandstrand. Am Strand würden wir eh nicht liegen. Mit Hund ist so etwas nicht so lustig, zumindest mit einem Jack Russell Terrier nicht, der Hummeln im Hintern hat 😉 Aber wir ergänzen uns einfach perfekt 😉 Eddie hat sein heißgeliebtes Wasser/Meer und wir Strand und nicht viele Menschen 😉

Wir werden hier noch einige Ausflüge machen und ich werde euch berichten. Ich würde mich freuen, wenn sie euch interessieren.

Habt eine gute Zeit und alles Liebe Euch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.