Am Aschermittwoch ist alles vorbei…

Nun ja, zum Glück ist am Aschermittwoch nicht alles vorbei. Sondern (zum Glück für mich) nur der Karneval. Das Leben geht weiter und das ist auch gut so 😉

Für mich war es ein verlängertes Wochenende. Rosenmontag habe ich frei und gestern einen Tag Urlaub. Kurzfristig musste ich mich Freitag krank melden, da ich mir leider eine Bindehautentzündung am linken Auge zugezogen hatte. Aber diese ist dank Augentropfen auch schon wieder verschwunden.
Am Samstag habe ich unseren alten Wohnzimmerschrank inseriert. Einmal bei Ebay Kleinanzeigen und einmal bei Facebook. Er war zu verschenken und hat direkt am Samstag neue Besitzer gefunden. Es hatte sich eine Frau gemeldet, die auch direkt am Nachmittag mit Helfern gekommen ist und den Schrank abgeholt hat. Eine Sorge weniger, mussten wir uns darum nicht mehr kümmern. Es war jetzt etwas leer im Wohnzimmer, aber war ja eine absehbare Zeit.
Sonntag sind wir mit dem Hund lange spazieren gegangen und auch den Montag haben wir ruhig angehen lassen. Gestern hatte ich dann einen Tag Urlaub und endlich wurde der neue Wohnzimmerschrank geliefert und aufgebaut. Es hat auch alles ganz wunderbar geklappt.
Man muss also nicht immer in einem großen Möbelhaus kaufen. Es klappt auch alles und sogar noch besser und persönlicher in einem kleinen Laden.

Als alles stand, wartete natürlich das Einräumen auf mich…… aber auch das ist geschafft und ich habe immer noch jede Menge Platz im neuen Schrank. Natürlich hat man vorher ausgemistet, aber sooo viel war es nun gar nicht. Aber schön, so hat man einfach mal Platz im Schrank. Jetzt stellt sich die Frage: wie lange noch? 😉
snowdrop-2072971_640

Aber eines ist doch noch vorbei, heute am Aschermittwoch! Ihr fragt euch nun was? Der Winter! Zumindest der meteorologische. Denn heute am 01. März 2017 ist der meteorologiche Frühlingsanfang. Man merkt es ja schon länger: abends bleibt es schon länger hell, morgens wird es schneller hell. Und geht man früh aus dem Haus, wird man empfangen von einem Vogelkonzert, die schon fleißig zwitschern 😉

Ich freue mich auf den Frühling. Wenn die ersten Blätter an den Bäumen wieder sichtbar sind. Es wärmer wird und man auch einfach mal wieder draußen sitzen kann.
Auf was freut ihr euch im Frühling?

Passt auf euch auf und habt eine schöne restliche Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.